Prädidents-Cup 2019
Geschrieben von Timotheus am 04. Juni 2019 08:12
Am Vatertag fand auf der topgepflegten Swingolfanlage in Markdorf-Wendlingen der zum neunten Mal ausgetragene Präsidenten-Cup statt.
Pünktlich um 9:30 Uhr starteten die ausgelosten Flights auf ihre Scamble-Runde. Nicht einfach waren jedoch die ersten Bahnen, denn kühle Temperaturen und vom Morgentau noch feuchter Untergrund erschwerten so manchen Schlag. Doch nach einer halben Stunde kam die Sonne und die Spieler waren im Wettkampfmodus. (Die Schläge wurden etwas weiter und präziser).
Sämtlich ausgeloste Flightpartner ergänzten sich an diesem Tage. So wurden nicht nur reihenweise Birdies gespielt, auch fielen einige Eagles, und die erzielten Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
Nach gespielten 18 Bahnen gab es mit Timotheus Grall / Bärbel Schneider „neue Besitzer“ des Wanderpokals des Präsidentencups.
Folgende Nettowertung gab es am Ende nach Einberechnung der jeweiligen Handicaps:

1) Platz -> Timotheus Grall / Bärbel Schneider -> 53 Schläge
2) Platz -> Wolfgang Flachs / Elke Pilz -> 55 Schläge
3) Platz -> Walter Lindebacher / Bernd Schindler -> 56 Schläge
4) Platz -> Peter Zodel / Peter Zodel -> 57 Schläge
5) Platz -> Peter Sauter / Volker Waldorf -> 60 Schläge
5) Platz -> Jürgen Aulehla / Martin Schuler -> 60 Schläge
5) Platz -> Daniel Keck / Reiner Pilz -> 60 Schläge
8) Platz -> Reinhard Philipp / Joachim Senf -> 63 Schläge

Es war ein nettes Turnier bei am Ende traumhaftem Sonnenschein, guter Stimmung und viel Spaß.