1. und 2. Bundesliga Süd Spieltag
Geschrieben von Timotheus am 04. Juni 2019 07:46

SGC Allgäu-Bodensee, Vierter zum Saisonauftakt


Voller Vorfreude und Tatendrang starteten die Spieler des SGC Allgäu-Bodensee am Wochenende nach Paulushofen (bei Ingolstadt) um den ersten Spieltag in der neuen Runde der Swingolf Bundesliga Süd zu bestreiten.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde pünktlich um 10:00 Uhr auf der gepflegten Anlage in Paulushofen in die neunte Saison gestartet. Die Turnierleitung konnte 84 Spieler auf die Runde schicken.
Es wollte am Samstag in Paulushofen wenig gelingen. Besser machten es die anderen Teams, allen voran der SGC Horbach, die den SGC AB um 14 Schläge distanzierten. Lediglich Joachim Senf präsentierte sich in ausgezeichneter Form und konnte ein größeres Debakel verhindern. Auch die zweite Mannschaft in der II. Bundesliga Süd spielend, beendete den Tag auf dem vierten Tabellenplatz, jedoch nur mit einem geringen Abstand von vier Schlägen.
Am Sonntag fand der zweite Spieltag im fränkischen Horbach (bei Fürth) statt. Hier wollten die Spieler des SGC AB die Scharte des Vortages vergessen machen. Jedoch waren die Bedingungen nicht leicht. Der trockene Sommer des vergangenen Jahres hat auf der Anlage deutliche Spuren hinterlassen. So war es nicht verwunderlich, dass kein Spieler unter Par blieb. Die Grüns machten den einen oder anderen Putt zum Glücksspiel.
Am Ende des Tages belegten erneut beide Teams des SGC AB den vierten Rang, und der Abstand zu den vorderen Teams wuchs sogar noch um einige Schläge an.
Das Fazit aus diesen zwei Spieltagen lautet: Die Mannschaften des SGC AB haben noch viel Luft nach oben. Erfreulich jedoch, dass die Neuzugänge Michael Schuster sowie Thomas Häuser in ihren ersten Spielen durchaus zu gefallen wussten.
Die nächsten Spieltage in 14 Tagen finden in Alling und in Markdorf statt. Dort bietet sich dann die Gelegenheit, bessere Resultate folgen zu lassen, um sich in der Tabelle nach vorne zu arbeiten.
W.F. (Pressewart)