Vereine und Firmenturnier 2023
Geschrieben von eaglehunter am 26. Juli 2023 09:18
Swingolfclub Allgäu-Bodensee e.V. richtete Hobbyturnier aus
Sieg geht an Lukas de Bruijn/Hannes Strauch (Team Hot Fly)

Nach einigen Jahren Pause wurde vom Swingolfclub Allgäu-Bodensee e.V. auf Wunsch einiger Freizeitspieler wieder ein Swingolfturnier für Bürger, Vereine und Firmen organisiert.
Auf der Swingolfanlage in Markdorf-Wendlingen starteten am Sonntag bei Sonnenschein und einem fantastischen Ausblick auf den Bodensee 14 Spieler*innen. Gespielt wurden 12 Bahnen im Scramble. Bei dieser Variante entscheiden die Zweier-Teams bei jeder Bahn mit welchem der beiden Bälle sie weiterspielen möchten. Begleitet wurden die Flights von erfahrenen Spieler*innen des Swingolfclubs.
Obwohl einige Spieler zum ersten Mal einen Swingolfschläger in der Hand hatten, kamen auf dem 12-Loch-Parcour erstaunlich gute Schläge heraus. Den Sieg sicherte sich überlegen die Paarung Lukas de Bruijn mit seinem Partner Hannes Strauch aus Bermatingen mit 45 Schlägen (3 unter Par). Den zweiten Platz erspielte das Team Bärbel Wahl und Anja Kunzmann aus Lindau mit 51 Schlägen. Platz drei ging an Raphael Konrad/Markus Lang aus Meckenbeuren mit gespielten 55 Schlägen. Schlaggleich auf Rang vier die Spieler Fritz Diebold/Wilfried Hege und Michael Dür/Sabine Bassett. (Jeweils 59 Schläge). Den sechsten Platz sicherten sich Renate Bitschau mit Partnerin Patricia Dür mit 61 Schlägen. Etwas abgeschlagen auf dem siebten Rang platzierten sich Stefan Bassett/Roland Bader mit einer 67-Runde.
Die Siegerehrung bei diesem sportlichen, familiären und geselligen Turnier übernahm Peter Sauter vom SGC AB. Die erstplatzierten erhielten Sachpreise. Jeder Spieler wurde zudem vom Platzbetreiber-Ehepaar mit einer Tageskarte bedacht.
Allgemeiner Tenor der teilnehmenden Spieler: Tolle Veranstaltung, und gerne im nächsten Jahr wieder.
Platz 1) Lukas de Bruijn/Hannes Strauch, (Hot Fly), Bermatingen
Platz 2) Bärbel Wahl/Anja Kunzmann (Zahnarztpraxis Dr. Rieder), Lindau
Platz 3) Raphael Konrad/Markus Lang (Die Ahnungslosen), Meckenbeuren
Platz 4) Fritz Diebold/Wilfried Hege (Schützen 1), Opfenbach
Michael Dür/Sabine Bassett (Schützen 3), Opfenbach
Platz 6) Renate Bitschau/Patricia Dür (Schützen 2), Opfenbach
Platz 7) Stefan Bassett/Roland Bader (Schützenkönig), Opfenbach